Robin's Hoss
Robin's Hoss

Murphy und Timber

Dies soll zwar hauptsächlich die Homepage von Hoss sein, jedoch lebt Hoss noch mit zwei Gordon Setter Rüden zusammen. Hoss ist übrigens mein erster Terrier. Ich führe aber seit mehr als 25 Jahren immer nur Gordon Setter, so dass mir natürlich die Gordon Setter ganz besonders am Herzen liegen.

Insbesondere Murphy, geboren als Tarock`s Macbeth am 06.04.2003 (Tarock`s Elody mal Amscot Jetsetter), hat mich eigentlich erst zur Jagd gebracht. Für Murphy habe ich meinen Jagdschein gemacht, um mit ihm besser trainieren und auch besser auf Prüfungen gehen zu können. Murphy ist ein absoluter Ausnahmehund und mein Traumhund, auf den ich mich immer voll und ganz verlassen konnte! Er hat mich schon aus brenzligen Situationen gerettet und in diversen Situationen immer gut beschützt.

Murphy ist trotz seines Alters immer noch der Chef des Hunderudels. Bislang hat dies selbst Hoss akzeptieren müssen.

Murphy hat ebenfalls diverse Prüfungen bestanden. Er hat die JAP, HAP, das internationale Derby, die Jagdsuche solo und die volle Brauchbarkeitsprüfung Saarland bestanden.

Auch auf Ausstellungen war Murphy sehr erfolgreich. Er ist Saarland Jugendsieger und Deutscher Champion VDH.

Der zweite Gordon Setter Rüde der mit Hoss zusammen lebt ist Timber. Timber stammt auch aus dem Zwinger Tarock`s und wurde geboren am 22.11.2007. Er stammt ab von Tarock s Imola und Tarock`s Lycos. Er hat die volle Brauchbarkeitsprüfung im Saarland und die JAP bestanden. `

Timber hatte leider schon von Anfang an relativ große gesundheitliche Probleme, die sich zwar mittlerweile etwas gebessert haben, die mich jedoch daran hindern, ihn voll einzusetzen. Timber ist ein friedfertiger und verspielter Rüde, der allerdings auch eine große Jagdpassion zeigt und seine Nase sehr gut einzusetzen weiß. Er hat den "will to please", der ihn zu einem absolut liebenswerten und tollen Hund macht.

Timber ist bereits von Anfang an der große Spielkumpan von Hoss gewesen. Timber sieht Hoss praktisch alles nach. Er lässt sich von ihm ärgern, er kuschelt mit ihm und er spielt mit ihm. Timber ist einfach ein lieber Rüde, der sich gerade von Hoss einiges gefallen lässt und sich Murphy von Anfang an untergeordnet hat.

Die drei Jungs ergänzen sich toll und sind ein super Team!




Nach oben

www.parson-robins-hoss.de


In Gedenken an.

Jolly, Illa, Arko, Duncan.

♥ ♥ ♥